2008 Projekt Tennis

Nach Kalles Rücktritt als Jugendwart war die Jugendarbeit in unserer Sparte leider zum Erliegen gekommen. Im Rahmen der Projekttage an der Grundschule fand für die Schulkinder ein Tennistraining mit der Trainerin Rayna Röpcke statt. Bruno hatte das Training organisiert. Gerda und Maren stellten sich spontan zur Verfügung und assistierten bei diesem Training. Bei der Abschlussveranstaltung, der Vorstellung des Projektes, waren ca. 20 Kinder und 20 Erwachsene auf der Anlage. Gisela hatte Anfang des Jahres durch einen Aushang bei „Edeka“ Werbung für den Tennissport in Kiebitzreihe gemacht und dadurch einige Jugendliche und Erwachsene zum „Schnuppertennis“ auf unsere Anlage gelockt. Sie organisierte dann ein Training mit dem Trainer Herrn Kreitz für 22 Jugendliche und für 6 Damen. Die Jugendlichen mussten kein Platzgeld bezahlen. Das Training des Sommers wurde von 8 Jugendlichen auch im Winter in der „Sportlife-Halle“ mit Rayna als Trainerin fortgeführt. Gisela hat auch dieses Training mit viel Zeitaufwand organisiert. Es war außerdem ein Wintertraining mit Kindern in unserer Kiebitzreiher Sporthalle geplant. Dieses Training konnte leider nicht realisiert werden. Vielleicht können wir es im nächsten Winter wieder starten.

Projekt                                        Gerda mit den Schulkingern beim Projekt Tennis