2012 Saisonabschlussturnier

Das Saisonabschlussturnier fand am 14. Oktober 2012 statt.
Das Turnier war wieder gut besucht und das Wetter war für die späte Jahreszeit ganz angenehm. Es wurden mit viel Spaß auf 3 Plätzen etliche spannende „Mixed“ gespielt und in den Pausen konnte man sich bei heißem Kaffee wieder aufwärmen und sich mit leckerem Kuchen stärken. Im Anschluss an das Turnier wurde gegrillt und man saß in gewohnter Weise gemütlich beisammen.
Im vergangenen Sommer nahmen 5 Mannschaften an der Punktspielrunde teil.
2 Herrenmannschaften 60, eine Damen- 50, eine Junioren- und eine Mädchenmannschaft. Es konnten leider keine großen Erfolge erzielt werden, denn alle Mannschaften kamen über einen guten Mittelplatz nicht hinaus.
Sehr stolz sind wir über die rege Beteiligung unserer Jugend am Training. Rayna Röpcke motiviert die Kinder und Jugendlichen mit immer neuen Ideen und wird auch wieder das Wintertraining in der Halle leiten.
Bei einem Sommerturnier der Jugend in Elmshorn (Förderverein) haben Merle Becker und Alica Haritz das Endspiel erreicht und beim „Heißen Tennisherbst Elmshorn“ hat Ernst Behn mit seiner Tochter Cornelia Schmidt in der Leistungsklasse 2 den Teamwettbewerb gewonnen.
Der Sommer war in diesem Jahr leider nicht durchgehend zum Tennis spielen geeignet. Gerade in den Sommerferien gab es viel Regen. Wir hoffen, dass der nächste Sommer wieder sonniger wird und mehr Tennisspieler unsere Plätze nutzen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA