2024 Jahreshauptversammlung

Am 20. Februar fand die Jahreshauptversammlung der Tennissparte im Tennishaus statt.

Jürgen Schultheiss begrüßte als Vorstandssprecher die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Die Tagesordnung wurde genehmigt.

Eler Frey bat, da er nur noch ein Jahr die Aufgaben des Anlagen- bzw. Platzwartes übernehmen will, um einen Ansprechpartner im Vorstand.

Jürgen gab einen Bericht über das vergangene Jahr. 2 Damen- und 2 Herrengrupen, die 40er Herrenmannschaft und die Jugendlichen spielten regelmäßig auf der Anlage. Es wurde viel Arbeitsdienst geleistet und es wurden zahlreiche Reparaturen durchgeführt.

Marita Kraatz-König stellte den Kassenbericht 2023 vor. Der Haushaltsplan 2024 wurde zurückgestellt, da die Frage nach der Aufbereitung des 3. Platzes im Raum stand und erst geklärt werden musste.

Frauke Zugck gab einen Bericht über die sportlichen Aktivitäten 2023. Es wurde ein Eröffnungsturnier durchgeführt und während des Sommerfestes der Gemeinde war die Tennisanlage für alle Besucher geöffnet. Es konnte auf allen Plätzen gespielt werden. Die Kinder/Jugendlichen bekamen eine neue Trainerin und spielen jetzt im Winter in der Sporthalle. Die Mannschaft 40er Herren nahm an den Punktspielen teil. Leider konnten sie sich in diesem Jahr nicht melden, werden aber im nächsten Jahr wieder eine Mannschaft aufstellen. Als Winteraktivität fand auf unserer Boule-Anlage vor der Kiebitz-Klause ein Boule-Turnier statt. Turnierleiter war Kalle.

Christian Urban, erster Vorsitzender des Hauptvereins, bedankte sich für die Vorstandsarbeit und schlug die Entlastung des gesamten Vorstandes vor. Diese erfolgte einstimmig.

Da sich Jürgen nicht mehr als Vorstandssprecher zur Wahl stellen wollte, war dieser Posten neu zu besetzen. Michael Galla wurde einstimmig gewählt. Er hat seine Mannschafts-kollegen an seiner Seite und organisiert dann mit dem gesamten Vorstand die Arbeit.

Marita stellt den Voranschlag der Kasse für 2025 vor. Obwohl am Ende nur noch sehr wenig Geld bleiben wird, kam man zu dem Entschluss, den dritten Platz doch herzurichten zu lassen. Marita hatte die Kosten schon eingerechnet. Das bedeutet, dass sich die Sparte keine unvorhergesehenen Ausgaben leisten kann. Christian Urban bot bei Engpässen die HilfeDes HV an. Man wird dann nach Lösungen suchen.

Jürgen war schon vor einigen Jahren 1. Vorsitzender und möchte jetzt nach 7Jahren die Vorstandsarbeit beenden. Wir danken ihm für seine kompetente Arbei und sein unermüdliches Engagement. Wir hoffen, dass er dem Vorstand weiterhin zur Seite steht. Alle Anwesenden erklärten sich bereit, den neuen Vorstand zu unterstützen und wünschen ihm viel Erfolg.

Frauke Zugck