2024 Bouleturnier

Am 12. Februar 2024 trafen sich vormittags 16 Mitglieder der Tennissparte, um an einem Boule-Turnier teilzunehmen. Anschließend war ein Graue-Erbsen- Essen in der Kiebitz-Klause geplant. Die Boulebahn der Gemeinde liegt vor der Gaststätte und bietet sich für eine Winteraktivität an.

Kalle Schnell leitete das Turnier und machte die Tennisspieler mit dieser Sportart bekannt. Er teilte 4 Mannschaften ein und verteilte die Boulekugeln. Das Turnier konnte starten.

Es wurde eine kleine Kugel geworfen. Die großen Kugeln mussten dann so nah, wie möglich, an die kleine Kugel geworfen werden. Kalle hatte es am Anfang schwer, die wuseligen Spieler an die richtige Reihenfolge zu gewöhnen. Auch die Wurftechniken waren sehr vielseitig und keineswegs professionell. Der Spaß stand aber im Vordergrund und jeder gute Wurf wurde begeistert gefeiert.

In der Spielpause gab es Punsch und Kaffee zum Aufwärmen. Barbara hatte für alles gesorgt.

Dann wurden die Seiten gewechselt und die Mannschaften neu zusammengestellt. Die Würfe gelangen immer besser und alle hatte der Ehrgeiz gepackt, die kleine Kugel zu treffen. Doch bald war es Mittagszeit und die Kugeln wurden eingesammelt.

IMG_6454

Danach traf man sich mit anderen Gästen in der Kiebitz-Klause zum Essen. Das Graue-Erbsen-Essen wurde serviert. Auf Wunsch gab es auch Currywurst mit Pommes oder Schnitzel.

IMG_6455

Nach dem leckeren Essen gingen noch einige Unentwegte zum Kartenspielen in unser Tennishaus. Christa servierte für alle Pharisäer mit Sahnehaube. Das hob die gemütliche Stimmung und den Lärmpegel. Man saß noch bis 18.00 Uhr zusammen und ließ den Nachmittag ausklingen.

Frauke