2017 Spaßturnier für Kinder

„Spaßturnier“ auf der RWK-Tennisanlage

IMG_4671

Die Tennissparte  des Sportvereins Rot-Weiss-Kiebitzreihe ist in diesem Jahr im Jugendbereich wieder sehr aktiv. In dieser Saison trainieren 14 Kinder auf unserer Tennisanlage.

Am 1. Juli 20117 fand ein „Spaßturnier“ für die Kinder und Jugendlichen der Tennisabteilung statt. Es wurden auf drei Plätzen im „kleinen Feld“ etliche Doppel ausgetragen. Alle Spieler waren sehr engagiert dabei und zeigten den vielen Zuschauern, was sie während des Trainings mit Klaus-Rüdiger Pirsig gelernt hatten. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich jedes Kind einen Preis aussuchen. Zur Stärkung gab während des Nachmittags für alle Kuchen, Getränke und Naschereien und zum Abschluss Hot-Dogs. Das Wetter ließ uns nicht im Stich und die Kinder spielten mit Begeisterung bis zum späten Abend.

Diesen Aufwärtstrend möchte die Tennissparte gern fortsetzen und mehr Freizeitsportler aus allen Altersklassen für den Tennissport begeistern. Die RWK-Tennissparte bietet allen Nichtmitgliedern die Möglichkeit, auf der Tennisanlage in Kiebitzreihe in den gesamten Sommerferien für einen Kostenbeitrag von 20 € zu spielen. Für Eltern, die während der Sommerferien mit ihren Kindern bzw. Jugendlichen, die Mitglied unser Sparte sind, Tennis spielen möchten, ist die Benutzung während der Sommerferien kostenlos. Nähere Informationen: Klaus Pirsig Tel. 04121/88481.

Frauke Zugck