IMG_4006

2017 Gummistiefelweitwurf

Auch in diesem Jahr, am 18. Februar, lud die Tennissparte wieder alle Mitglieder zu einem Winterturnier unter dem Motto „Gummistiefelweitwurf“ ein. Treffen war vor dem Tennishaus um 14.30 Uhr.

Es kamen mehr Aktive, als erwartet und es wurden 4 Gruppen mit gebildet. 27 Teilnehmer machten sich auf den Weg zu den Fischerteichen. Es wurden die Gummistiefel mit viel Elan geworfen. Die Wurftechniken waren sehr unterschiedlich und wurden heiß diskutiert. Die Gruppen blieben zum Glück dicht beieinander und so konnte das Turnier ohne große Verzögerungen durchgeführt werden. Das Wetter war nicht so angenehm. Die Sonne war kaum zu sehen und die Luft kalt und feucht. Deshalb war eine  Pause mit einem Heißgetränk und Brezeln sehr willkommen . Die Werfer konnte das Wetter aber nicht erschüttern und sie gaben Alles. Im Eifer des Gefechtes wurden auch einmal die Gummistiefel vertauscht. Am Ende war das Team „Rot“ vorne und bekam den 1. Preis.

Dann ging es mit forschen Schritten zurück zur Kiebitz-Klause zum Aufwärmen. Dort warteten schon die passiven Teilnehmer auf die Sportler. Auf das Essen mußte man leider auch warten, da das Weitwerfen nicht so lange gedauert hatte, wie geplant.

Es gab dann endlich ein zünftiges Essen mit Bratkartoffel, Sauerfleisch und Pute. Danach saß man noch ein wenig zusammen und klönte. Der Vorstand der Sparte lässt sich sicher auch im nächsten Winter wieder eine besondere Veranstaltung einfallen, damit die Mitglieder sich auch im Winter öfter sehen.

Frauke