2018 Jugendturnier

2018 Jugendturnier

Am Dienstag, dem 25. September fand auf unserer Anlage das Jugendturnier statt.

Es waren alle Kinder und Jugendliche unserer Sparte mit ihren Familienangehörigen und Freunden eingeladen.

Zum Beginn des Turniers wurden schon auf den großen Plätzen 2 Doppel ausgetragen, damit die Zuschauer sehen konnten, was beim Training mit Klaus-Rüdiger Pirsig an Fortschritten zu beobachten war. Es waren schon sehr gute Doppel, bei denen auch die Punkte selbstständig gezählt wurden. Die Kinder, die noch nie Training hatten, konnten sich auf dem 3. Platz unter Anleitung mit Tennisbällen und Schläger vertraut machen.

In der Pause gab es Kuchen und ein paar Süßigkeiten. Dann wurden die Doppelpaarungen noch einmal gewechselt und noch andere Geschicklichkeitsspiele mit viel Spaß durchgeführt.

Zum Abschluss gingen alle ins Tennishaus und Klaus verteilte für alle Kinder Preise. Die Reihenfolge wurde an der Dartscheibe ausgespielt. Zur Stärkung gab es Würstchen mit frisch gebackenem Brot.

Da die Beteiligung an dem Turnier überraschend groß war, werden wir es sicher im nächsten Jahr wiederholen.

Frauke

2018_Kinderturnier