2018 Saisonabschlussturnier

2018 Saisonabschlussturnier

Am Sonntag, den 14. Oktober fand das Abschlussturnier ab 11.00 Uhr auf unserer Anlage statt.

24 aktive Spielerinnen und Spieler beteiligten sich an den gemischten Doppelformationen.

Das Wetter war, wie im gesamten Sommer, super und die Zuschauer konnten auf der Sonnenterrasse den Tag genießen, die spannenden Doppel verfolgen und ihre „fachmännischen“ Kommentare abgeben.

Im Tennishaus war ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut, von dem man sich nach Lust und Laune bedienen konnte. Die Caterer waren Elke und Christa.

Nach zwei Spielrunden legten die Aktiven eine Pause ein. Es gab zur Mittagszeit für alle eine leckere Ofensuppe.

Frisch gestärkt ging es dann in die zweite Halbzeit des Turniers. Fast alle Spielerinnen und Spieler kämpften dann noch drei Runden um Gewinnpunkte und zeigten ihr „bestes Tennis“.

Die Sieger, Christa und Eler, bekamen eine Dose mit Tennisbällen und die beiden einzigen Jugendlichen, die sich an dem Turnier beteiligten, bekamen ebenfalls eine Dose mit Bällen.

Im Laufe des Tages hatten sich einige Besucher auf den Weg zum Tennisplatz gemacht, um den Spielen zuzuschauen. Wir freuen uns immer, neue und ehemalige Tennisfans auf unserer Anlage begrüßen zu können. Das zeigt, dass der Tennissport seine Attraktivität noch nicht ganz verloren hat.

2018_AbschlussFrauke