2023 Aktion zum Sommerfest

Dorffest_tennis

358620228_6756276541070397_2679103969888395275_n

Am Tag des Sommerfestes war es sehr heiß. Nur wenige Besucher ließen sich von der Hitze nicht abschrecken und kamen zum Sommerfest der Gemeinde. Von vielen Vereinen waren Stände aufgebaut, um Besucher zu informieren und mit Aktionen zu unterhalten. Die Kiebitz-Klause sorgte an einem langen Tresen für Getränke und Snacks.

Die Tennissparte hatte die Anlage geöffnet und für die Kinder  extra ein Netz aufgebaut. Es wurden von Mitgliedern Tennismatches gezeigt, um die Besucher zu motivieren, einen Schläger in die Hand zu nehmen, um selber einmal zu spielen. Einige Erwachsene nahmen die Gelegenheit wahr und probierten, die gelbe Kugel über das Netz zu schlagen.
An diesem Tag war unser dritter Platz sehr beliebt, da er im Schatten lag. Etliche Kinder mit ihren Eltern hatten viel Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel und einige Bälle flogen sogar über die Ballfangnetze.
Trotz der geringen Besucherzahl war es eine gute Veranstaltung mit viel Spaß und Informationen und sollte mit einer besseren Ankündigung im nächsten Jahr wiederholt werden.

Frauke Zugck