2013 Grünkohlessen + Wikingerspiele

Die Winterspiele 2013 fanden am 19. Januar bei frostigem Winterwetter statt.
Da ein kalter Ostwind wehte, baute man die Spielfelder vor dem Zaun der Tennisanlage im Schutz der kleinen Gebäude am Fussballplatz auf. Es spielten 13 wetterfeste, in warme Kleidung vermummte, Spieler in 4 Mannschaften (Rot, Blau, Grün und Gelb) das Wikingerspiel mit den Wurfhölzern und zu treffenden Holzklötzen. Die Treffsicherheit war durch die dicken Handschuhe etwas eingeschränkt, aber einige liefen zu großer Form auf und trafen die Hölzer mit viel Geschick. Besonders Erwin, der als vierter Spieler der blauen Mannschaft zugeteilt war, bestach durch Treffsicherheit. Nach den 3. Spielgewinn wechselte er als Joker zu der gegnerischen Mannschaft, um einen gerechten Ausgleich zu schaffen.
Die Kälte war durch die Aktivitäten kaum zu spüren und alle waren begeistert dabei. Bald wurde es dunkel und die Spiele mussten beendet werden. Die rote und grüne Mannschaft spielten unentschieden. Die blaue und gelbe Mannschaft 4:2.
Im Tennishaus wärmten sich alle bei einem heißen Punsch, serviert von Jutta und Jürgen, schnell wieder auf. Dann kamen die Karten auf den Tisch. Es wurde Skat und Kanaster gespielt, um die Zeit bis zum Grünkohlessen zu nutzen.
Das gemeinsame Grünkohlessen war wieder ein Genuss und einige Gäste blieben noch bis 22.00 Uhr.

wikinger2013