2014 Grünkohlessen + Wikingerspiele

Die Tennisabteilung des Sportvereins RW-Kiebitzreihe veranstaltete am Sonnabend, den 18. Januar ihr traditionelles Grünkohlessen.
Um sich vor dem deftigen Essen sportlich zu betätigen, trafen sich 22 Mitglieder auf einer Rasenfläche vor der Tennisanlage und spielten das „Wikingerspiel“.
Dieses Spiel kann man auch bei frostigen Temperaturen gut im Freien spielen.
6 Mannschaften übten sich im „Stöckchenweitwurf“ und versuchten die Hölzer der gegnerischen Mannschaft umzuwerfen und am Schluss den König zu treffen.
Auch bei diesem Sport war der Ehrgeiz groß und jeder Treffer der eigenen Mannschaft bejubelt. Während der Spiele schien sogar die Sonne und sorgte zusätzlich für gute Laune.
In der Spielpause wärmten sich alle bei einem Becher heißen Punsch auf.
Es wurde noch bis zum Sonnenuntergang gespielt und so mancher „König“ musste fallen. Nach den Spielen traf man sich in der Kiebitz Klause, um ein zünftiges Grünkohlessen zu genießen. Nach dem Essen saß man noch eine Weile bei einem gemütlichen Klönschnack zusammen und ließ den Abend ausklingen.

TennisRWK_Wikinger1