2016 Gummistiefelweitwurf + Grünkohlessen

Am 6. Februar trafen sich 22 Mitglieder unserer Sparte im Tennishaus. Dort wurden unter Anleitung von Eler 3 Mannschaften gebildet, um unser traditionelles Gumistiefelweitwerfen zu starten. Es ging dann gemeinschaftlich zum Start an dem Weg zu den Fischerteichen. Dann konnten die ersten Werfer der Gruppen ihr Glück versuchen. Die Wurftechnik wurde diskutiert und es ging zu Beginn sehr schleppend voran. Dann wurden die Werfer mutiger und versuchten es mit Hochwürfen, die aber meistens ins Abseits führten oder bei einigen ganz spontanen Würfen im Baum landeten. Einen Gummistiefel konnten wir nicht mehr aus dem Geäst befreien und mussten weiterhin mit zwei Gummistiefeln den Wettbewerb bestreiten. Das nahm den Teilnehmern aber nicht den Spaß und Elan. Während einer Pause auf halbem Weg gab es einen Punsch, um die kalten Gelenke aufzuwärmen. Zeitweise waren die 3 Mannschaften sehr dicht zusammen. Erst am Ende, an den Fischerteichen, konnte die siegreiche Mannschaft ermittelt werden.

Das war ein großer Spaß für Alle und eine gute Voraussetzung für das anschließende leckere Grünkohlessen in der Kiebitz Klause. Dort konnte man sich wieder aufwärmen und miteinander zusammen sitzen und klönen. Es kamen auch noch einige Mitglieder dazu, die sich nicht an dem Gummistiefelweitwerfen beteiligt hatten.

anke2