2016 Tennisaktion zum Dorffest

Am 16.07.2016 veranstaltete die Gemeinde ein Dorffest. Im Rahmen dieses Festes stellte der RWK  die verschiedenen Sparten des Vereins mit sportlichen Aktivitäten vor. Die Spiele und Vorführungen fanden auf dem Sportgelände und in der Sporthalle statt. die Tennissparte beteiligte sich mit Spielangeboten auf der Tennisanlage. Es konnte auf vier Kleinfeldern auf zwei Plätzen und einem Größfeld auf dem 3. Platz gespielt werden. Außerdem konnten die Besucher an einem Wettbewerb teilnehmen. Der Tennisball musste geziehlt in Reifen gespielt werden. Es wurden für die Treffer Punkte vergeben und Preise verteilt.

Am Anfang verirrten sich nur einige Kinder auf die Anlage. Es sprach sich aber schnell herum und am Ende versammelten sich fast alle Kinder und Eltern auf unserer Tennisanlage und die Helfer unserer Sparte waren vollauf damit beschäftigt alle Kinder und auch einge Erwachsene anzuleiten und die Spielfreudigen einzuteilen. Die ganzen Plätze waren belegt und auch an den Spielfeldrändern wurde fleißig Tennis gespielt.

IMG_3480

Selbst der einzetzende Regen hielt die Kinder nicht vom Spielen ab und am Schluss gingen alle nass aber glücklich nach Hause. Ich habe die Anlage selten mit so vielen Sportbegeisterten gesehen und wünsche mir, dass der Tennissport bald wieder mehr Interesse findet.

Frauke Zugck