2007 Gummistiefelweitwurf + Grünkohlessen

gummistAm 25. Februar veranstaltete die Tennissparte zum 2. Mal ein Wintervergnügen der besonderen Art. Die neue alternative Sportart der Tennisspieler in Kiebitzreihe ist für die kalten Wintertage der „Gummistiefelweitwurf“. 24 warm eingepackte Tennisspieler trafen sich am Sonntagmorgen auf der Anlage. Es wurden 4 Mannschaften gebildet und dann hieß es: Stiefel werfen, so weit wie möglich. Das Ziel waren die Fischerteiche. Mannschaftssieger wurde, wer mit der geringsten Anzahl von Würfen das Ziel erreichte. Den Sieg erreichte die „gelbe“ Gruppe. Am Fischerhaus erwärmte man sich anschließend mit Kaffee und Punsch. Nach dem Rückmarsch gab es im Tennishaus eine zünftige Erbsensuppe. Die fleißigen Köche waren Ruth und Ernst Behn. Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei diesem ausgefallenen Wintervergnügen und bedankten sich bei der Organisationsleiterin Marita Kraatz-König und ihren Helfern für die gelungene Veranstaltung.

winter6